top of page

The campsite

We are Coen and Nienke la Croix. We have been the owners of the Braunlage campsite since November 2022. The campsite is very nicely laid out, with several terraces. We have place for caravans, mobile homes and tents. We also have a tentmeadow especially for tents, we rent out two tree tents and three safaritents. Our campsite is open all year round.  

 

We are happy to take care of your holiday and

we are looking forward to your visit.

Facilities

 

Our modern sanitary facility offers you spacious showers, toilets, family showers and a baby bath. The use of the sanitary facilities is free.

 

There is a cooking facility with a microwave,

a dishwashing area and a washer and dryer. 

Fresh water points and waste water drainage points for mobile homes are located directly at the sanitary building. There is also a chemical toilet.

There are 16 A sockets at the pitches on our campsite.

We have free wifi.

For cyclists, we have a bike rinse area. 

Bread service

 

A relaxing holiday at Camping Braunlage begins with a delicious breakfast. Every day you can order your bread rolls in advance at the reception. These are freshly prepared for you by our baker.

 

We ensure that your rolls are delivered to your pitch in the morning. This is the perfect start for a completely relaxed day, so you can start the day with peace. 

Restaurant

 

Spend an evening with us with German cuisine and all its facets. Welcome to our Waldgaststätte am Campingplatz Braunlage. We look forward to serving you our delicious dishes and to making your stay unforgettable. Our cozy outdoor area offers absolute relaxation on warm days.

We have about 30 seats and 30 terrace seats and are also well-equipped for small groups.

Opening hours: 

Tuesday to Sunday from 5 p.m.
Monday closed


Reservation +49 (0) 152 0246 9291

  • Facebook

Groups

 

Camping with a group? Why not? 

 

Are you looking for a campsite in Germany where you are welcome with your club, your company or the whole family? A place where you can do more than relax and hike? Then we will be happy to help you! 

 

The campsites tent meadow is specially designed for groups with their own tents. If you come to us with a group, we will be happy to make you an individual price proposal. Ask us about the possibilities!

Attention: our campsite is not the right place for groups planning noisy and/or festive activities due to its family character.

For active groups we also offer a great MTB-weekend!

Pets

 

Camping holiday with the dog? Dogs are very welcome on our campsite! Here they can be completely in their element: go for a walk, play and then look for refreshment in the lake. In addition, we also have a dog shower, where you can wash your dog after walking. That's why many dog lovers spend their holidays with us.

Of course, we assume that your dog knows how to behave on our campsite. So that all guests and dogs can enjoy their vacation.

Charging station

 

Do you want to go on vacation with your electric car? This is possible at Camping Braunlage. We have a charging station with 2 ports so you can properly charge your electric car and enjoy a relaxing holiday. 

WIFI

 

We understand that you may occasionally want to use the internet during your stay at our campsite, for exampel to Post vacation photos on your social media, stay in touch with family/friends or plan your next day trip. That's why we've made sure that there is a free Wi-Fi network available between all the trees on our campsite. 

However, please note that the WiFi at the campsite is for general use and does not have the same performance as at home.

Campingplan.png
bottom of page

top of page

Der Campingplatz

Wir sind Coen und Nienke la Croix. Seit November 2022 sind wir die Eigentümer des Campingplatzes Braunlage. Der Campingplatz ist sehr schön aufgebaut, auf mehreren Terrassen. Wir haben Plätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte. Speziell für Zelte haben wir auch die Zeltwiese, wir vermieten zwei Baumzelte und haben drei Safarizelte. Unser Campingplatz ist ganzjährig für Sie geöffnet.  

 

Wir kümmern uns gerne um Ihren Urlaub und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Einrichtungen

 

Unsere moderne Sanitäranlage bietet euch geräumige Duschen, Toiletten, Familienduschen und ein Baby Bad. Die Benutzung der Sanitäranlagen sind gratis.

 

Es gibt eine Kochgelegenheit mit Mikrowelle,

einen Abwaschbereich und eine Waschmaschine und Trockner. 

Frischwasserentnahme und ein Grauwasser Ablassplatz für Wohnmobile befinden sich direkt am Sanitärgebäude. Dort befindet sich auch eine Chemietoilette.

Auf unserem Campingplatz sind bei den Stellplätzen 16-A-Anschlüsse vorhanden.

Wir haben kostenloses WLAN.


Für Radfahrer gibt es auch eine Fahrradwaschanlage. 

Brötchenservice

Ein erholsamer Urlaub auf Camping Braunlage im Harz beginnt mit einem leckeren Frühstück. Jeden Tag können Sie Ihre Brötchen im Voraus an der Rezeption bestellen. Diese werden von unserem Bäcker frisch für Sie zubereitet.

 

Wir sorgen dafür, dass Ihre Brötchen morgens zu Ihrem Stellplatz geliefert werden. Das ist der perfekte Start für einen rundum entspannten Tag und  Sie können den Tag mit Ruhe und Gelassenheit beginnen. 

Gaststätte

Verbringen Sie bei uns einen Abend mit deutscher Küche und all ihren Facetten. Willkommen in unserer Waldgaststätte am Campingplatz Braunlage. Wir freuen uns, Sie mit unseren köstlichen Gerichten verwöhnen zu dürfen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Absolute Erholung bietet an warmen Tagen unser gemütlicher Außenbereich.

Wir verfügen über ca. 30 Sitzplätze sowie 30 Terrassenplätze und sind auch für kleine Gruppen gut gerüstet.

Öffnungszeiten: 

Dienstag bis Sonntag ab 17.00 Uhr.

Montag Ruhetag.

Reservierung +49 (0) 152 0246 9291

  • Facebook

Gruppen

 

Camping mit einer Gruppe? Warum nicht!

 

Suchen Sie in Deutschland einen Campingplatz, auf dem Sie mit Ihrem Verein, Ihrer Firma oder der ganzen Familie willkommen sind? Ein Ort, an dem Sie mehr unternehmen können als entspannen und wandern? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter! 

 

Die Zeltwiese des Campingplatzes ist speziell für Gruppen mit eigenen Zelten vorgesehen. Wenn Sie mit einer Gruppe zu uns kommen, machen wir Ihnen gerne einen individuellen Preisvorschlag. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten!

Achtung: Für Gruppen, die laute und/oder festliche Aktivitäten planen, ist unser Campingplatz aufgrund seines familiären Charakters nicht der richtige Ort.

Für sportliche Gruppen bieten wir auch tolle
Mountainbike-Wochenenden an.

Haustiere

 

Campingurlaub mit dem Hund? Hunde sind auf unserem Campingplatz herzlich willkommen! Hier können Sie ganz und gar in ihrem Element sein: Spazierengehen, spielen und anschließend Erfrischung suchen. Außerdem haben wir eine Hundedusche, in der Sie Ihren Hund nach dem Spaziergang komplett waschen können. Viele Hundeliebhaber verbringen darum auch ihren Urlaub bei uns.

Wir gehen natürlich davon aus, dass Ihr Hund sich auf unserem Campingplatz zu benehmen weiß. Damit alle Gäste und Hunde ihren Urlaub genießen können.

Ladestation

 

Sie wollen mit Ihrem Elektroauto in den Urlaub fahren? Bei Camping Braunlage ist das möglich. Wir haben eine Ladestation mit 2 Anschlüssen, so dass Sie Ihr Elektroauto richtig aufladen und einen entspannten Urlaub genießen können. 

WLAN

 

Wir verstehen, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf unserem Campingplatz gelegentlich das Internet nutzen möchten, um z. B. Urlaubsfotos auf Ihren sozialen Medien zu posten, mit Familie/Freunden in Kontakt zu bleiben oder Ihren nächsten Tagesausflug zu planen. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass zwischen all den Bäumen und Höhenunterschieden auf unserem Campingplatz ein kostenloses WLAN-Netz zur Verfügung steht. 

Beachten Sie jedoch, dass das WLAN auf dem Campingplatz für den allgemeinen Gebrauch bestimmt ist und nicht die gleiche Leistung wie zu Hause hat.

Campingplan.png
bottom of page